Radtour vom Innovationscampus zur B448

Am Samstag, den 23. Juli fand die Radtour der GRÜNEN Offenbach vom Innovationscampus zur B448 statt.

Gemeinsam mit ca. 25 Interessierten startete die Tour am Innovationscampus, wo die Stadtverordnete und Aufsichtsratsmitglieder der Inno-GmbH Sabine Leithäuser die Pläne für die Bebauung des Innovationscampus vorstellte. Schwerpunkt war schon dabei, der Aspekt Mobilität.

Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Fahrrad die Vorzugsvariante laut Machbarkeitsstudie für die Verbindungsstraße vom Innovationscampus zur B448 ab. Besonders wichtig ist den GRÜNEN hierbei, dass die gesamte Strecke über einen sicheren Fahrradweg verfügt. Bei der Vorzugsvariante für die B448 würde es zu einem Eingriff in die Natur kommen. Sabine Leithäuser stellte daher auch die Ausgleichsmaßnahmen vor, die von der Stadt für das Projekt geplant seien. Erfreulich dabei ist, dass diese direkt vor Ort entstehen würden.

Die geplante Straße, die bereits vom Stadtparlament beschlossen wurde, ist auch in GRÜNEN Kreisen in Offenbach umstritten. Zudem ist die Finanzierung bisher unklar.