Olaf Zimmermann

Mitglied der Fraktion

Mitglied des Haupt-, Finanz-, Digitalisierungs- und Beteiligungsausschuss

60 Jahre, Projektmanager Kommunikation

Warum sich Olaf im Stadtparlament engagiert:

Mein Ziel ist es, dass wir in im Stadtparlament die Weichen stellen, damit Offenbach bis 2035 Schritt für Schritt klimaneutral wird. Dazu brauchen wir eine echte Verkehrswende und eine CO2-neutrale Energie- und Wärmeversorgung in der Stadt. Wenn wir es schaffen, das Kohlekraftwerk am Nordring abzuschalten, dann haben wir ein wichtiges Etappenziel auf diesem Weg erreicht: für das Klima und mehr Lebensqualität für die Menschen, die hier leben. In meiner Freizeit bin ich gerne am Mainufer bei Bürgel unterwegs und freue mich immer wieder darüber, wie grün unsere kleine Großstadt doch ist. Das ist letztlich auch einer der Gründe, warum ich mich in der Offenbacher Kommunalpolitik engagiere: Damit dies auch in Zukunft so bleibt.