Olaf Zimmermann

Stadtverordneter Olaf Zimmermann

Mitglied der Fraktion

Vertreter in:

Haupt-, Finanz-, Digitalisierungs- und Beteiligungsausschuss, Denkmalbeirat, Aufsichtsrat Seniorenzentrum Offenbach GmbH

Pressemitteilungen & Reden

Halbzeitbilanz:

Zwei Jahre Koalition. Olaf spricht darüber, was ihm besonders wichtig war von dem, was wir in und mit der Koalition in den letzten zwei Jahren umsetzen konnten. Seht selbst:

Diese Fragen haben wir uns gestellt:

o Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
o Was bringt das Projekt?
o Was ändert sich für die Bürger:innen in Offenbach dadurch?

Persönliches

Beruf: Projektmanager Kommunikation

Geburtsjahr: 1960

Meine Themen: Haushalt, Stadtplanung, Verkehr, Klimawandel

Mitgliedschaften: RUK – Rumpenheim Kultur e.V.

Über mich:
Mein Ziel ist es, dass wir im Stadtparlament die Weichen stellen, damit Offenbach bis 2035 Schritt für Schritt klimaneutral wird. Dazu brauchen wir eine echte Verkehrswende und eine CO2-neutrale Energie- und Wärmeversorgung in der Stadt. Wenn wir es schaffen, das Kohlekraftwerk am Nordring abzuschalten, dann haben wir ein wichtiges Etappenziel auf diesem Weg erreicht: für das Klima und mehr Lebensqualität für die Menschen, die hier leben. In meiner Freizeit bin ich gerne am Mainufer bei Bürgel unterwegs und freue mich immer wieder darüber, wie grün unsere kleine Großstadt doch ist. Das ist letztlich auch einer der Gründe, warum ich mich in der Offenbacher Kommunalpolitik engagiere: Damit dies auch in Zukunft so bleibt.

olaf.zimmermann@gruene-offenbach.de