Brigitte Koenen

Brigitte Koenen

Mitglied der Fraktion

Vertreterin in:

Ausschuss für Kultur, Schule, Sport & Städtepartnerschaften

Pressemitteilungen & Reden

Persönliches

Beruf: Rentnerin

Meine Themen: Kultur, Sport, Bildung

Mitgliedschaften:

Über mich:
Seit 1987 Mitglied bei den Grünen, seit 2001 lebendige und quirlige, aktive Stadtverordnete, die in vielen Vereinen zu Hause ist und gerne Festivitäten durch einen „Offenbacher Kranz“ bereichert.

Mit Dr. Schild, dem damaligen Leiter der VHS und anderen haben ich damals den Fachbereich „Deutsch als Fremdsprache“ an der Vhs aufgebaut. 1983 wurden die ersten „Mama lernt Deutsch“ – Kurse ins Leben gerufen, im damaligen sozialen Brennpunkt Eschig, in der Mathildenschule, in der damals noch existierenden Ev. Familienbildungsstätte und noch an anderen Orten in der Stadt Offenbach. Es war eine bewegte und aufregende Zeit.