Verbesserungen für Bieber-Waldhof

Die Stadtverordnetenversammlung wird am kommenden Donnerstag eine deutliche Aufwertung für den Bereich um die Hochhaus-Siedlung in Bieber-Waldhof auf den Weg bringen. Die Stadt plant insgesamt knapp 3,2 Millionen Euro in den Stadtteil zu investieren um damit mehr Aufenthaltsqualität und Nutzbarkeit der Freiflächen zu erreichen. Die Grünen sind davon überzeugt, dass das Geld hier am richtigen Platz investiert wird.

Bei einem Besuch von unserem ehrenamtlichen Magistratsmitglied Wolfgang Malik, unserem Fraktionsvorsitzendem Tobias Dondelinger und Stadtverordnetem Kai Schmidt im Jugendzentrum „Treff Waldhof“ im Dezember haben Jugendliche uns eindrücklich geschildert, woran es jungen Menschen in Waldhof mangelt: Vor allem Sport-, Spiel- und Bewegungsangebote wurden zuvorderst vermisst. Nur ein heruntergekommener Spielplatz stünde zur Verfügung.

„Wir sind froh, dass wir Geld für Waldhof in die Hand nehmen, denn es wird Zeit, dass wir da was tun“, freuen sich nun Tobias Dondelinger und Wolfgang Malik ergänzt: „Uns ist es besonders wichtig, dass die jungen Leute dort in die Planungsprozesse mit einbezogen werden und dass gehört wird, was ihre Bedürfnisse sind. Wir machen das ja schließlich für die Menschen dort und dann sollen die auch mitbestimmen.“

Zu den Anträgen:

Einsatz von Mitteln der Fehlbelegungsabgabe: Markwaldstraße / Ottersfuhrstraße / Am Kandel hier: Grundsatzbeschluss

Einsatz von Mitteln der Fehlbelegungsabgabe – Kleewasem / Ottersfuhrstraße hier: Grundsatzbeschluss