Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Toll. Ich bin glücklich, – wenn der Goethering umgestaltet wird. Variante Sonnenseite. Gemäß fachlicher Prüfung und letztendlich ein tolles Ergebnis. Wenn ich die Augen zu mache träume ich schon davon, wie schön das werden wird und wie ich irgendwann einmal über diesen Teil des Nordringes gen Main, Hafen 2 und den Park am Nordkap flanieren kann. Oder allmorgendlich über die Fahrradspur zum Mainradweg fahren kann, ohne im Risiko zu sein auf diesem Stück von einem LKW erfasst zu werden.
Und das bei einer Planung, welche die Hauptverkehrsachse für KFZ und LKWs nicht einschränkt, Platz für eine mögliche Straßenbahntrasse bietet und gleichzeit endlich gute, schöne und sichere Verkehrsverbindungen auch für Fussgängerinnen und Radfahrer:innen schafft.
So geht das. Mit Aufenthaltsqualität. Und entwickelt mit einer beispielhaft guten Bürger:innenbeteiligung. Chapeou!!! vor unseren Verantwortlichen dafür im Magistrat und unseren Ämtern und vor dem Planungsbüro, welches damit beauftragt war.
Jetzt hoffe ich nur, dass das zeitnah auch so kommt. Denn es ist Teil einer wichtigen Verbindungsachse und aus meiner Sicht ein Muss, dass diese auch schnell umgestaltet wird. Auch davon wird der Erfolg des neuen KWU Wohnens am Kaiserlei abhängen und förderlich sein für die Bewohner:innen im Goethequartier und ganzen westlichen Nordends.
Vielen Dank.