Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Tobias Dondelinger zu unserem Ergänzungsantrag zur Gefahrenabwehrverordnung zu Lachgas

Lachgasverbot
By The Drug Users Bible - https://www.flickr.com/photos/157786281@N07/48023735747/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=122759132

Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrte Kolleg:innen,

ja, Lachgas ist ein Problem und eine Gefahr für unsere jungen Leute. Deshalb haben wir es untersagt, dass Lachgas an Minderjährige ab- und weitergegeben werden darf.

Deshalb finden wir es auch folgerichtig, den Konsum dort zu untersagen, wo sich im öffentlichen Raum für gewöhnlich Kinder und Jugendliche aufhalten. Das Prüfen, das die Ofa beantragt, würden wir der Verwaltung aber gerne ersparen. Das kann man auch erledigen, wenn man schaut, wie es die Nachbarstädte machen.

Daher ändern wir den Antrag der OfA. Und lieber Helge, liebe Annette, bitte erspart uns jetzt gleich wieder die Litanei von wegen, dass der Ursprungsantrag doch auch super gewesen wäre.

Wäre er nicht. Weil wir uns dann erstmal ein paar Monate mit Berichtschreiben und -lesen aufgehalten hätten, um dann genau das zu beschließen, was die Koalition jetzt beantragt.

Warum warten, wo es nicht nötig ist. Wir beschließen das und sind dann zufrieden, dass wir die Stadt sicherer für junge Menschen machen.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.