Aufruf zur Teilnahme an Demo

Hiermit rufen wir dazu auf von 18:30 – 20:00 Uhr am morgigen Samstag ans Offenbacher Rathaus (Richtung Aliceplatz) zu kommen, um gemeinsam Solidarität mit der Ukraine zu bekunden. Zu der Demonstration ruft das Kinder- und Jugendparlament, gemeinsam mit den Jugendorganisationen der Parteien (Jusos, Grüne Jugend, Junge Liberale, Junge Union, Junge FREIE WÄHLER und Linksjugend Solid) auf.

„Zusammen wollen wir ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine setzen und klar machen, dass wir Putins Aggressionen und den Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste verurteilen“, erklären die Organisator:innen.

Der massive Völkerrechtsbruch ist nicht nur ein Angriff auf die internationale Ordnung, sondern vor allem ein Angriff auf die Zivilbevölkerung und die Demokratie in der Ukraine. Es soll ein deutliches Zeichen für Demokratie, die zivile Gesellschaft der Ukraine, für internationales Recht und gegen die Aggression Putins ausgehen.

FRIEDEN IN OSTEUROPA