Sascha Meier

Fraktionsmitglied

23 Jahre, Marktleiter im Lebensmitteleinzelhandel

Instagram: @meiersascha
Mail: sascha.meier@gruene-offenbach.de

Aktuelle Reden findet Ihr hier.

Warum sich Sascha im Stadtparlament engagiert:

Ich möchte Offenbach gestalten!
Mein Herzensthema ist die gute Bildung für alle. Denn nur gute und gleiche Bildungschancen werden Offenbach voranbringen können!

Ich möchte in einer Stadt wohnen, in der die Verkehrswende in großen Schritten angegangen, die soziale Ungleichheit bekämpft, der Bedarf an Kitaplätzen gedeckt, Schulen saniert und Diskriminierung, Rassismus, Sexismus und Antisemitismus bekämpft worden ist.

Politisch aktiv wurde ich vor fünf Jahren mit dem Umzug nach Offenbach. Vor allem der wieder aufkommende Nationalismus und die Bedrohung durch die Klimakrise politisierten mich.
Damals dachte ich bei der Suche nach Lösungsansätzen für die Herausforderungen der heutigen Gesellschaft viel zu häufig an die Bundes- und Europapolitik. Konkrete gesellschaftliche Veränderung lässt sich aber viel eher auf kommunaler Ebene, hier vor Ort erwirken.

Die Herausforderungen unserer heutigen Zeit lassen sich so beispielsweise an meinem Lieblingsort ablesen: Dem Hafen. Modern, jung, urban, genauso wie Offenbach. Gleichzeitig aber geprägt durch ein hohes Durchschnittseinkommen, in dem es kaum soziale Durchmischung gibt. Um den sozialen Frieden zu gewährleisten und ganz Offenbach voranzubringen, braucht es die aber genau diese Durchmischung. Gemeinsam mit euch möchte ich die soziale Ungleichheit bekämpfen und dafür streiten, dass alle Menschen in Offenbach selben Chancen erhalten.